Customer ID

Password

 
 
 

Cloud Server Familie

Flexibel, skalierbar, zuverlässig

NoMachine Cloud Server

NoMachine Version 6 ist die neueste Iteration der inzwischen gut etablierten NX Technologie. Unsere Arbeit an NX, dem „Next X“, wobei X für X-Windows System (etwas, das wohl nur eingefleischte Unix Fans kennen dürften) oder Next Network-Computing startete 2001. 2003 war dann die erste Version öffentlichkeitsreif. Seitdem haben wir viel erreicht. Wir haben bereits darüber nachgedacht und den Leuten eine Möglichkeit gegeben, von überall aus zu arbeiten, als es die Wörter „Cloud“ und „Cloud-Computing“ noch gar nicht gab. Cloud Server vereint die unerreichten Remotedesktop-Möglichkeiten der NoMachine-Software mit einer Optimierung und Konsolidierung der Infrastruktur, was einen sicheren, zentralisierten Zugriff auf Apps und Daten für Mitarbeiter und Dritte ermöglicht, die ihre Arbeit erledigen wollen. Mit Cloud Server, sind Ihre Administratoren in der Lage, Tausende Desktops und Server-Ressourcen im Rechenzentrum des Unternehmens, ob physisch, virtuell oder „in der Cloud“, und alle mit unbegrenzter Skalierbarkeit und Flexibilität, zu überwachen und zu implementieren. Er stellt eine wahre plattformübergreifende Lösung dar, die die Lücke zwischen den physikalischen und der über das ganze Unternehmensnetzwerk verstreuten virtuellen Ressourcen überbrückt, was Organisationen die Angleichung von heterogenen Umgebungen ermöglicht, die unter Windows, Mac, Linux und Unix laufen.

Moderne und ältere Desktops

Aus Sicht der Geschäftsführung macht, Cloud Server die Skalierung und Überwachung einer jeden IT-Infrastruktur einfacher als je zuvor. Als Broker für Unternehmen, die ihre bestehende gehostete Infrastruktur aufwerten möchten, ist Cloud Server der Schlüssel zum Konvergieren einer unbegrenzten Anzahl von NoMachine Remoteservern mit Linux-, Windows-, und Mac-Desktops, z. B. Enterprise Desktop Hosts, aber auch von „Fremd-Servern“, die z.B. das X-Windows-Protokoll unterstützen. Diese älteren Systeme wie Solaris, HP_UX, AIX und BSD beherbergen nicht selten einen Berg von kostbaren Unternehmensdaten. Weil nun die unternehmerischen Tätigkeiten zum großen Teil vom Zugriff auf diese Umgebungen abhängen, ist die Unterstützung für Unix-Server so bedeutsam wie eh und je. Mithilfe von NoMachine Cloud Server kann jede Remotedesktop-Umgebung, sei es unter Windows, Mac, Linux oder Unix, einfach und sicher veröffentlicht werden. Cloud Server bildet das Gateway zu Ihrer gesamten Desktop- und Server-Infrastruktur. Die Administratoren können unzählige Gruppen von NoMachine- und nicht-NoMachine-Servern kombinieren und die gesamte Infrastruktur unter einem einzigen Cloud Server konsolidieren, so dass das System aus Sicht der Benutzer nahtlos funktioniert, und die Verwaltung zentralisiert wird. Indem zwei Cloud Server ein Cluster bilden, kann die Geschäftstätigkeit bei Ausfall oder Stillstand eines Systems dank der automatischen Ausfallsicherung garantiert werden.

 

Eine umfassende Cloud-Lösung

Die Desktops, auf die über Cloud Server zugegriffen wird, müssen nicht physisch existieren. Durch Hinzufügen von virtuellen Maschinen, auf denen NoMachine Enterprise Desktop installiert ist, beispielsweise zu Cloud Server, kann man die Zuverlässigkeit und Flexibilität von NoMachine mit Cloud-Computing kombinieren. Damit ist der Zugriff auf Remotedesktops und Server von jedem Gerät aus über ein einziges Gateway, einschließlich über Web, möglich. NoMachine Produkte funktionieren mit beliebigen virtuellen Desktop-Infrastrukturen und sind überall gleich leicht zu bedienen - unter VMware vSphere ©, Microsoft Hyper-V ©, Citrix Xen © ebenso wie auf KVM-basierten Maschinen, egal ob in einem Datenzentrum oder in einer öffentlichen Cloud. Cloud-basierte Desktops, wie die in Amazon EC2 ©, Rackspace ©, Google Cloud © oder Azure © gehostet, werden zunehmend Standard für Unternehmen, die ihre IT einfach, flexibel und skalierbar haben wollen. Ein gehosteter Desktop in einer VDI Umgebung einer Cloud-Infrastruktur ahmt eine traditionelle Desktop-Umgebung nach, erleichtert aber als Desktop as a Service (DaaS) Modell Bereitstellung und Sicherheit der Daten und hält die Hardware-Kosten niedrig.

 

 

Vertikal und horizontal skalieren

Der Cloud Server kann mit jedem anderen NoMachine Server-Produkt in der unternehmensorientierten Produktreihe kombiniert werden, nicht nur mit Enterprise Desktops und älteren Unix-Servern. Er befindet sich an der Spitze der NoMachine Produktpyramide und ermöglicht den zentralisierten Zugriff auf eine wahre Autobahn einer unbegrenzten Anzahl Server Hosts, einschließlich derjenigen der Terminal Server Familie. Über seine intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI) können die Administratoren eine unbegrenzte Anzahl von Enterprise Desktops, X-Window Hosts, Workstations, Terminal Servern, geclusterten Enterprise Terminal Servern und sogar geclusterten Cloud Servern der zweiten Ebene zu einem zusammenhängenden Netzwerk gehosteter Ressourcen zusammenführen. Dank der Zentralisierung Ihres gesamten Server-Netzwerks beseitigt Cloud Server die normalerweise mit der Abdeckung komplexer Infrastrukturen einhergehende Zerstückelung. Seine GUI ermöglicht nicht nur den Zugriff auf Unternehmensressourcen auf Anfrage, sondern fungiert auch als einzigartiger Aussichtspunkt, der einen kohärenten Überblick über alle verfügbaren Hosts gestattet. Mit Cloud Server wächst Ihre Umgebung gemeinsam mit Ihren Anforderungen, indem die Unternehmen ihre auch noch so umfassende Infrastrukturen bestehend aus gehosteten Desktops und Servern effizient konsolidieren können, so dass die Benutzer effizient zum gewünschten Host innerhalb des Unternehmensnetzwerk geleitet werden. Sie können eine flexible Struktur von Desktop-Knoten und Anwendungsservern aufbauen, um Ihre Ressourcen für einheitlichen Zugriff und Management hierarchisch zu organisieren. Ordnen Sie einem übergeordneten Cloud Server Enterprise Terminal Server Cluster, Gruppen von Enterprise Desktops oder sogar mehrschichtige Cloud Server zu.

 

Cloud Server

Cloud Server bietet jährlichen optionalen Support und Software-Updates. Weitere Informationen über die verfügbaren Funktionen finden Sie, wenn Sie den Verknüpfungen unten folgen.

NoMachine Cloud Server

Er überbrückt die Lücke zwischen den über das ganze Unternehmensnetzwerk verstreuten physikalischen und virtuellen Ressourcen, indem er die heterogenen Umgebungen, die auf Windows-, Mac-, Linux- und Unix-Arbeitsplätzen laufen, zusammenführt. Cloud Server ist das Gateway zu Ihrer gesamten Desktop- und Server-Infrastruktur, das die Benutzer auf effiziente Weise zu den von ihnen benötigten Ressourcen führt.

NoMachine Enterprise Desktop

Die Fernzugriffssoftware ermöglicht – bei Installation auf jedem Desktop und Server mit Verbindung zum Cloud Server im Unternehmen – einen zentralisierten, sicheren und zuverlässigen Zugriff auf all Ihre Ressourcen unter beliebigem Betriebssystem über ein einziges Gateway mit einem einzigen User Interface.

Microsoft Hyper-V, Microsoft Azure, VMware vSphere, Citrix Xen, WinFrame/MetaFrame, Google Cloud, Amazon EC2, Rackspace, Oracle Solaris, HP UX, IBM AIX sind eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Customer ID

Password

 
 
 

Cloud Server Family

Flexible, scalable, reliable

NoMachine Cloud Server

NoMachine version 6 represents the latest iteration of the now-established NX technology. We started working on NX, the "Next X", in which X was the X-Windows System (something only the Unix die-hards may know of), or the Next Network Computing, in 2001 and the first public release was in 2003. Since then, we have come a long way. We thought about it and started giving people a way to work from anywhere when the word “Cloud” and cloud computing had yet to be invented. Cloud Server combines the unprecedented remote desktop capabilities of NoMachine software with infrastructure optimization and consolidation to provide secure, centralized access to the apps and data employees and third parties need to get the job done. With Cloud Server, administrators are empowered to control and deploy thousands of desktops and server resources in the corporate datacenter, whether physical, virtual or "in the cloud" all with infinite scale and flexibility. It is a truly cross-platform solution that bridges the gap between physical and virtual resources scattered across corporate networks, allowing organizations to converge heterogeneous environments running on Windows, Mac, Linux and Unix.

Modern and legacy desktops

From a management perspective, Cloud Server makes scaling and controlling any IT infrastructure easier than ever. As a broker for organizations looking to leverage existing hosted infrastructures, Cloud Server is the key component for converging an unlimited number of remote NoMachine servers running Linux, Windows, and Mac desktops, for example Enterprise Desktop hosts, but also ‘Foreign’ servers, like those supporting the X-Windows protocol. Often these legacy systems such as Solaris, HP_UX, AIX and BSD host a large chunk of enterprise information assets. Since an organization’s business operations rely heavily on being able to access these environments, support for Unix servers is as critical as ever. With NoMachine Cloud Server, any remote desktop environment whether on Windows, Mac, Linux and Unix can be published easily and securely. Cloud Server is the gateway to your entire desktop and server infrastructure. Administrators can combine unlimited pools of NoMachine, and non-NoMachine, servers and consolidate the entire infrastructure under a single Cloud Server to deliver a seamless user experience whilst centralizing management. By clustering two Cloud Servers, business continuity is guaranteed thanks to its automatic failover protection in the event of system failure or downtime.

 

Embracing the cloud

Desktops accessed through Cloud Server need not physically exist. By adding virtual machines with NoMachine Enterprise Desktop installed, for example, to Cloud Server you can combine the resilience and flexibility of both NoMachine and cloud computing. It allows people to access remote desktops and servers from any device, through a single gateway including via web. NoMachine products work with any Virtual Desktop Infrastructure, offering the same ease of use on VMware vSphere ©, Microsoft Hyper-V ©, Citrix Xen ©, and KVM based virtual-machines, regardless of whether they're running in your own datacenter or in public cloud. Cloud-based desktops, like those hosted on Amazon EC2 ©, Rackspace ©, Google Cloud © or Azure ©, are rapidly becoming the norm for businesses which want simplicity, flexibility and scalability from their IT. A hosted desktop in a VDI environment running on a cloud infrastructure mimics the traditional desktop environment but as a Desktop as a Service (DaaS) model, simplifying the challenges of deployment, data security and how to keep HW costs low.

 

 

Scale up and out

Cloud Server can be combined with any other NoMachine server product in the enterprise-oriented range, not just Enterprise Desktops and legacy Unix servers. It sits at the pinnacle of the NoMachine product pyramid enabling centralized access to a highway of an unlimited number of server hosts including those from the Terminal Server Family. Its intuitive user interface lets administrators converge an infinite number of Enterprise Desktops, X-Window hosts, Workstations, Terminal Servers, clustered Enterprise Terminal Servers, even second-level clustered Cloud Servers to create a dependable network of hosted resources. By centralizing deployment of your entire server network, Cloud Server alleviates the sprawl usually associated with serving complex infrastructures. Its GUI not only enables on-demand provisioning of corporate resources, it also functions as a single point of visibility, providing a coherent view of all the hosts available. With Cloud Server your environment grows together with your requirements by letting organizations consolidate even the most extensive of hosted desktop and server infrastructures, efficiently routing users to the requested host within the corporate network. Build a flexible structure of desktop nodes and application servers to organize your resources into a hierarchy for unified access & management. Add Enterprise Terminal Server clusters, pools of Enterprise Desktops, even other multi-tiered Cloud Servers to a parent Cloud Server.

 

Cloud Server

Cloud Server comes with annual support options and software updates. For complete details about the functionalities available, please consult the links to Cloud Server and Enterprise Desktop below.

NoMachine Cloud Server

Bridge the gap between physical and virtual resources scattered across corporate networks by converging heterogeneous environments running on Windows, Mac, Linux and Unix workstations. Cloud Server is the gateway to your entire desktop and server infrastructure efficiently routing users to the requested resource.

NoMachine Enterprise Desktop

Enterprise Desktop is the remote access product which, when installed on individual desktops and single servers within your organization and connected to Cloud Server, enables secure and reliable access to all your resources via a single gateway using a consistent user interface on all operating systems.

Microsoft Hyper-V, Microsoft Azure, VMware vSphere, Citrix Xen, WinFrame/MetaFrame, Google Cloud, Amazon EC2, Rackspace, Oracle Solaris, HP UX, IBM AIX are registered trademarks of their respective owners.