Customer ID

Password

 
 
 

Enterprise Desktop

Remote Desktop für Ihr Unternehmen

NoMachine Enterprise Desktop

NoMachine Enterprise Desktop mischt die Karten für den Zugriff auf Remotedesktops neu – für Unternehmen und Freiberufler. Die Software bietet nicht nur die umfangreichsten Funktionen für sicheren Fernzugriff, sondern unterstützt auch eine umfangreiche plattformübergreifende Kommunikation. Installieren Sie sie auf einem beliebigen Gerät und greifen auf Windows-, Mac-, Himbeer- und Linux-Computers zu, wo auch immer diese Remote-Hosts sind. Sie ist nicht nur perfekt für einen bedienerlosen Zugriff von IT-Administratoren geeignet, sondern auch ein ideales Tool für mobile Profis, die sich von irgendwo anders auf ihrem Bürodesktop anmelden und Zugriff auf Anwendungen und wichtige Dateien von ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone haben müssen. Enterprise Desktop ermöglicht Ihren mobilen Mitarbeitern den sicheren Zugriff auf ihren PC im Büro und vereinfacht die Zusammenarbeit durch sicheres Teilen von Dateien und Verzeichnissen durch zuverlässige Fernbetreuung via Desktop und Internet, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Der ortsunabhängige, sichere und zuverlässige Zugriff auf Dateien und Dokumente des Unternehmens ist für Letztere entscheidend, um deren Wettbewerbsvorteil in der heutigen Welt, die sprichwörtlich mit Lichtgeschwindigkeit voranschreitet, zu wahren. Für viele Mitarbeiter befinden sich diese Ressourcen irgendwo auf einem Desktop, sei es am Hauptsitz in der nächsten Stadt, auf einer virtuellen Maschine in einem anderen Land, oder auf einem cloud-basierten Service eines Providers, usw. Enterprise Desktop macht Remote-Arbeit zum Kinderspiel, indem Benutzer auf ihre Desktops in einem Datenzentrum, einer Cloud oder einem HTML-fähigen Webbrowser zugreifen können.

Ein vielseitiges Benutzererlebnis auf jedem Gerät

Der Traum von einem Desktop oder einer Anwendung, auf den bzw. die Sie über jeden Computer oder jedes Gerät zugreifen können, ist nun im modernen Unternehmen Wirklichkeit geworden. Kostspielige persönliche Arbeitsplätze wurden durch cloud-basierte Ressourcen ersetzt, die USB-Geräte, CPU, Speicher, nicht nur virtuelle Maschinen umfassen, auf denen unzählige virtuelle Desktops laufen können. Die Bereitstellung von cloud-basierten Desktops bedeutet, dass komplexe Softwarekonfigurationen zentral verwaltet und auf eine hochleistungsfähige Server-Hardware gehostet werden können. Die Mitarbeiter können stromsparende PCs oder Tablets nutzen, um auf ihre beruflich genutzte Desktop-Umgebung je nach Bedarf von überall zugreifen zu können. Allerdings muss der Fernzugriff, ungeachtet der Verbindungskonstellation, hinsichtlich des Antwortverhaltens so aussehen und sich so anfühlen, als ob der Zugriff am lokalen PC erfolgen würde. Dank NoMachine Enterprise Desktop ist Ihr Remotedesktop so funktional, reaktionsschnell und gut ausgestattet, als würden Sie vor Ihrem Computer sitzen. Nicht nur der Bildschirm, die Tastatur und Maus, sondern alle auf dem Server und Client verfügbaren Geräte funktionieren auf Ihrem Remotedesktop so, als wären Sie physikalisch verbunden. Dank Enterprise Desktop wird der Traum vom transparenten Netz wahr. Alle Ihre Ordner, Laufwerke und Geräte funktionieren, so wie Sie es erwarten. Sie können eine auf Ihrem Remotecomputer befindliche Datei auf einen lokalen Drucker ausdrucken, oder umgekehrt. Sie können einen mit dem Client verbundenen Strichcodeleser so konfigurieren, als ob er mit dem Server verbunden wäre, so dass Ihre Speicheranwendung in der Serverfarm sofort funktioniert. Pendrives, Scanner, jedes USB-Gerät ist betriebsbereit. Selbstverständlich können Sie festlegen, welche Geräte verfügbar sind, so dass die Sicherheit und der Datenschutz niemals gefährdet sind.




Nahtloser Zugriff auf jeden Desktop

Mit NoMachine können Sie jedes Desktop Betriebssystem veröffentlichen. Wir sehen alle Desktops als physische Desktops an, ob sie nun auf einem physisch vorhandenen Desktop (d. h. auf physisch vorhandener Hardware) oder in einer virtuellen Maschine als physisch ausgeführte Desktops laufen. Zu den Letzteren gehören Instanzen der Betriebssysteme, die innerhalb von VMware, Xen oder KVM virtuelle Maschinen oder in Docker Container ausgeführt werden. Um mehrere Benutzer zu unterstützen, führen Sie mehrere VM Instanzen sicher auf dem Hypervisor-Host aus, und das in Funktion der Anzahl CPUs und des verfügbaren Speicherplatzes. Sie können NoMachine Enterprise Desktop für den einzelnen Benutzer in jeder VM-Instanz wie auf einem physischen Computer installieren und ausführen. Enterprise Desktops können als eigenständige Server eingesetzt werden, oder Sie entscheiden sich, den Zugriff unter einem Zugangspunkt über NoMachine Cloud Server zu konsolidieren. Ihre NoMachine Desktop-Installierung wächst mit Ihren Anforderungen. Fangen Sie klein an, und rüsten dann entsprechend Ihren sich verändernden Anforderungen nach. Fügen Sie einem einzigen oder geclusterten Cloud Servern weitere Enterprise Desktops im Hinblick auf unbegrenzte Skalierbarkeit hinzu. Alle Ihre Desktops, ob auf physikalischen oder virtuellen Maschinen, können auf die gleiche bequeme Art und Weise kooperieren, die gleichen Werkzeuge nutzen, und stehen Ihren Benutzern überall und uneingeschränkt zur Verfügung.


Stellen eine hervorragende Remote-Desktop-Erfahrung bereit

NoMachine Produkte funktionieren mit beliebigen virtuellen Desktop-Infrastrukturen und sind überall gleich leicht zu bedienen - unter VMware vSphere ©, Microsoft Hyper-V ©, Citrix Xen © ebenso wie auf KVM-basierten Maschinen, egal ob in einem Datenzentrum oder in einer Cloud. Cloud-basierte Desktops, wie die in Amazon EC2 ©, Rackspace ©, Google Cloud © oder Azure © gehostet, werden zunehmend Standard für Unternehmen, die ihre IT einfach, flexibel und skalierbar haben wollen. Ein gehosteter Desktop in einer VDI Umgebung einer Cloud-Infrastruktur ahmt eine traditionelle Desktop-Umgebung nach, erleichtert aber als Desktop as a Service (DaaS) Modell Bereitstellung und Sicherheit der Daten und hält die Hardware-Kosten niedrig. Aber wie lässt sich sicherstellen, dass Remote-Benutzer beim Verbinden mit ihrem Remotedesktop das Gefühl haben, als ob sie am eigenen physischen Computer sitzen? Mit einer intuitiven Schnittstelle und während der Sitzung einfach zugänglichen Funktionen bietet Enterprise Desktop eine optimierte Benutzererfahrung und erleichtert das Verbinden nicht nur für Admins, sondern vor allem für normale Desktop Benutzer. Enterprise Desktop ist, wie jede NoMachine-Software, Cloud-unabhängig. Es integriert sich nahtlos in Amazon EC2 oder Rackspace, ebenso wie in Google Cloud oder OpenStack. Ist erst einmal die Installierung auf einer cloud-basierten Mac-, Linux- oder Windows-Instanz erfolgt, verfügt der Benutzer über den einfachsten Fernzugriff auf alle Geräte, und selbst auf clientlose Endpunkte über die Funktionen eines Webbrowsers.




NoMachine Enterprise Desktop

Enterprise Desktop bietet jährlichen optionalen Support und Software-Updates. Weitere Informationen über die verfügbaren Funktionen finden Sie, wenn Sie den Verknüpfungen unten folgen.

NoMachine Enterprise Desktop

Remote-Desktop für Business-Profis und Teams. Greifen Sie auf jeden Computer zu, als ob Sie davor sitzen, auch über jeden HTML-fähigen Browser. Die Desktops, die eigenständig oder in Kombination mit einem NoMachine Cloud Server arbeiten können, eignen sich ideal zur Remote-Zusammenarbeit oder für Helpdesk-Aktivitäten. Darüber hinaus können Sie – auch später noch – alle Enterprise Desktops zu einem Cloud Server hinzufügen, um den Zugriff auf alle Ressourcen auf allen Betriebssystemen über ein einziges Gateway sicher und zuverlässig über eine einzige Schnittstelle zu zentralisieren.

Microsoft Hyper-V, Microsoft Azure, VMware vSphere, Citrix Xen, WinFrame/MetaFrame, Google Cloud, Amazon EC2, Rackspace, Oracle Solaris, HP UX, IBM AIX sind eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Customer ID

Password

 
 
 

Enterprise Desktop

Remote desktop for your business

NoMachine Enterprise Desktop

NoMachine Enterprise Desktop is a game-changer for both businesses and professionals in the remote desktop access arena. It not only offers the most extensive features available in a secure, remote access software, it supports cross-platform communication for a variety of combinations. Install it on any device and connect to Windows, Mac, Raspberry and Linux computers wherever those remote hosts are. Perfect for providing unattended access for IT admins, it's also the ideal tool for mobile professionals that need to log into their office desktop from anywhere and access applications and important files from their laptop, tablet or even smartphone. Enterprise Desktop lets mobile staff securely connect to their PC at work and facilitate collaboration through secure sharing of files and folders, enable reliable remote assistance via desktop and web whether they’re in the office, at home, or on the go. Being able to securely and reliably access business files and documents from anywhere is crucial for organizations if they want to maintain their competitive advantage in today's world - one that literally moves at the speed of light. For many employees these resources are on a desktop which is somewhere else - at HQ in the next town, on a VM in another country, hosted on a cloud-based service by a provider and so on. Enterprise Desktop simplifies the remote working experience by letting users access their desktops deployed in the data center or cloud even through an HTML-enabled web browser. Anywhere access to business desktops is also dead easy to set-up and operate. Just install the software on a server and add the machines you want to connect to from remote on your private network. A tremendous simplification compared to all similar software on the market.

Rich user experience on any device

The idea of a desktop or application that you can access from any computer or device is now a reality in the modern enterprise. Expensive personal workstations have been replaced by cloud-based resources which can encompass USB devices, CPU, memory not just virtual machines running a myriad of virtual desktops. Offering a cloud-based desktop means that complex software configurations can be centrally managed and hosted on on high-powered server hardware. Employees can use low-powered PCs or tablets to access these business desktop environments on-demand and from anywhere, but the remote computing experience must look and feel like a local PC, and give real-time response, regardless of the connection scenario. With NoMachine Enterprise Desktop your remote desktop is responsive, functional and rich as if you were actually in front of your computer. Not only the screen, keyboard and mouse, but all devices available on the server and on the client work on your remote desktop as if they were physically connected. With Enterprise Desktop the network transparency dream comes true. All your folders, drives and devices work as you expect. You can print a file located on the remote computer to a local printer or do the opposite. You can make a bar-reader connected to the client appear as if it was connected to the server, so that your store application in the server farm immediately works. Pendrives, scanners, any USB device is ready to use. Obviously you can control what device is made available, so that security and privacy are never compromised.




Seamless access to any desktop

It's possible to publish any desktop operating system with NoMachine. We consider physical desktops all desktops that are either really physical (i.e. they are running on physical hardware) or that are running as physical desktops inside a virtual machine. This latter case includes instances of operating systems running inside VMware, Xen or KVM virtual machines or in Docker containers. To support multiple users you run multiple VM instances safely on the hypervisor host depending on the number of CPUs and memory available. You install and run NoMachine Enterprise Desktop inside each VM instance as you do on a physical computer for the individual user. Enterprise Desktops can function as standalone servers, or you can choose to consolidate access under one entry point, via NoMachine Cloud Server. Your NoMachine desktop installment grows together with your requirements. Start small and add more and more, as your needs change. Add more Enterprise Desktops to a single or clustered Cloud Server, for infinite scalability. All your desktops, on physical and virtual machines, can work together with the same ease and the same tools, across the board, to serve your users wherever they are.


Deliver a superior remote desktop experience

NoMachine products work with any Virtual Desktop Infrastructure, offering the same ease of use on VMware vSphere ©, Microsoft Hyper-V ©, Citrix Xen ©, and KVM based virtual-machines, regardless of whether they're running in a datacenter or in cloud. Cloud-based desktops, like those hosted on Amazon EC2 ©, Rackspace ©, Google Cloud © or Azure ©, are rapidly becoming the norm for businesses which want simplicity, flexibility and scalability from their IT. A hosted desktop in a VDI environment running on a cloud infrastructure mimics the traditional desktop environment but as a Desktop as a Service (DaaS) model, simplifying the challenges of deployment, data security and how to keep HW costs low. But how do you ensure remote users get the best possible experience and performance when connecting to their remote desktop just as they would as if the physical hardware was really theirs? Enterprise Desktop provides optimized user experience and simplifies connecting for everyday users, not just for admins, by providing an intuitive interface with easily accessible functionality from within the desktop session. Enterprise Desktop, like all NoMachine software, is cloud agnostic and integrates seamlessly with Amazon EC2 or Rackspace as it does with Google Cloud or OpenStack. Once installed on cloud-based Mac, Linux or Windows instances, it's the simplest form of remote access for users of all devices, and even clientless endpoints through means of a web browser.




NoMachine Enterprise Desktop

Enterprise Desktop comes with annual support options and software updates. For complete details about the functionalities available, please consult the links below.

NoMachine Enterprise Desktop

Remote desktop for business professionals and teams. Access any computer as if you're sitting in front of it, including from any HTML-enabled browser. Perfect for remote collaboration or help desk activities, these desktops can be standalone or combined with NoMachine Cloud Server. By adding them to Cloud Server, even at a later time, you can centralize access to all your resources via a single gateway, securely and reliably, through a consistent user interface on all operating systems.

Microsoft Hyper-V, Microsoft Azure, VMware vSphere, Citrix Xen, WinFrame/MetaFrame, Google Cloud, Amazon EC2, Rackspace, Oracle Solaris, HP UX, IBM AIX are registered trademarks of their respective owners.